LuftfahrtWelt auf Facebook LuftfahrtWelt auf Twitter LutfahrtWelt auf Youtube

flitelevel-tv
Ansicht der Web-TV-Seite FliteLevel.TV

Für den "Piloten von heute" gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich Informationen zu beschaffen. Dies gelingt mit Hilfe von Büchern, Zeitschriften, Lernprogrammen oder dem Internet. Seit ein paar Monaten gibt es nun die Web-TV-Seite FliteLevel.TV.

Auf dieser Webseite kann man sich über Neuigkeiten und Innovationen aus der Allgemeinen Luftfahrt informieren. In kurzen Videosequenzen werden ansprechend und informativ viele verschiedene Themen behandelt.

Ein Schwerpunkt von FliteLevel.TV liegt auf der Präsentation neuer Fluggeräte. Insbesondere die Maschinen von Diamond Aircraft werden genauestens analysiert und präsentiert. So kann man den Erstflug der DA52 aus der Sicht von verschiedenen Innen- und Außenkameras miterleben. Allerdings kommen auch andere Hersteller, wie Pistrel mit ihrer neuen Studie „Panthera“, nicht zu kurz.

Zuletzt war FliteLevel.TV auf der AERO 2012 in Friedrichshafen vertreten und hat viele Aussteller interviewt und von vielen Unternehmen Firmenportraits erstellt. Austeller wie Pilatus, Garmin oder Beechcraft wurden hierbei genau unter die Lupe genommen.

Wer noch ein Ausflugziel sucht, dem wird die Suche unter der Rubrik „the finest airports“ erleichtert, wo Flughäfen und die dazugehörigen Sehenswürdigkeiten, sowie das Umland vorgestellt werden.

Des Weiteren kann man in der Filmreihe "3.000 Miles To Dubai" eine "kleine" Reise von Österreich in die Vereinigten Arabischen Emirate miterleben. Sechs Episoden zeigen die unterschiedlichsten Flugplätze, Landschaften und Anflüge. Die Strecke wurde in einer DA40 TUNDRA, sowie einer DA42 MPP geflogen.

Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen – sei es der Informationen halber oder um einfach dem Himmel mal wieder ein Stück näher zu sein.

 

Weitere Informationen:




Kommentar schreiben

Name:

E-Mail:

(wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz:

Wer in Richtung Osten fliegt, hat einen Steuerkurs von: