LuftfahrtWelt auf Facebook LuftfahrtWelt auf Twitter LutfahrtWelt auf Youtube

Die Terminfindung

Wir fangen immer mit dem Wichtigsten an: Der Terminfindung. Da wir drei berufstätig sind, ist das bekanntlich nicht so einfach. Glücklicherweise haben wir darüber bereits vor einiger Zeit gesprochen und konnten den Urlaub entsprechend planen. Ein weiterer Aspekt ist das Flugzeug, welches als Vereinsmaschine auch nicht jederzeit verfügbar ist. Auch hier ist eine gewisse Vorlaufzeit von Vorteil. Letztendlich konnten wir uns auf folgenden Zeitraum einigen: 31.08.-04.09.2015

 

Das Flugziel

Super, nun beginnt die lange Diskussion über ein geeignetes Ziel. Der Eine möchte Richtung Süden, der andere Richtung Norden; und im Osten wären auch noch schöne Ziele. Da wir bereits mehrfach nach Schweden geflogen sind (Videos findet ihr hier) - der Mensch ja bekanntlich ein „Gewohnheitstier“ - und wir nur positive Erfahrungen im skandinavischen Raum gemacht haben, einigten wir uns auf Norwegen! Zur Debatte stand auch noch Kroatien, was wir nun auf die Warteliste geschoben haben. Wenn es nach uns gehen würde, würden wir jetzt sofort zum Flugplatz fahren und losfliegen. Das kennt bestimmt der ein oder andere.

 

Der Versuch der genaueren Planung

Jetzt beginnt die heiße Phase, in der Videos oder Berichte im Internet recherchiert werden und jeder versucht mehr herauszufinden als der andere. Ein Ziel unserer Reise soll auf jeden Fall Oslo sein. Schließlich liegt die Stadt von Deutschland aus gesehen ziemlich auf dem Weg zur norwegischen Westküste.

Aus unterschiedlichsten Quellen saugen wir nun die Informationen auf und die Vorfreude auf den Flug lässt die Tage immer kürzer werden. Dies sollte als Einleitung in unseren „Mini-Blog“ reichen, schließlich wollen wir auch nicht zu weit ausschweifen.

Im nächsten Beitrag wollen wir euch unsere Quellen etwas strukturierter und genauer vorstellen und die zumindest geplante Flugstrecke (man weiß ja nie, was kommt) etwas detaillierter präsentieren.

 

Weiterlesen: #2 Die Flugstrecke steht!




Kommentar schreiben

Name:

E-Mail:

(wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Spamschutz:

Wer in Richtung Osten fliegt, hat einen Steuerkurs von: