LuftfahrtWelt auf Facebook LuftfahrtWelt auf Twitter LutfahrtWelt auf Youtube

Auf LuftfahrtWelt.de wollen wir die Faszination der Luftfahrt weitergegeben, sowohl an Flieger als auch an Flugbegeisterte. Wir versuchen in den verschiedensten Beiträgen die wichtigsten Fragen objektiv und anschaulich zu beantworten, sowie Themen und Berufe vorzustellen. Um alle Interessenten erreichen zu können, haben wir die Seite in folgende Menüpunkte aufgeteilt:

  • Themen & Beiträge - Hier gibt es aktuelle Themenberichte, sowie allgemeine Artikel über die Luftfahrt.

  • Pilotenausbildung - Für alle, die von einem Beruf im Flugzeug träumen.

  • Für Piloten - Mit Flugplatz- und Charterangeboten, sowie "Refresher-Themen".

  • Weitere Luftfahrtberufe - Mit Informationen über weitere interessante Berufe aus der Luftfahrt.

  • Tipps & Tricks - Mit Buch- und Filmtipps, sowie zusätzliche Informationen, die es nicht überall gibt.

  • Seminare - In Seminaren geben wir gerne unser Wissen an Flugschulen, Vereinen oder Privatpersonen weiter.

Als Geburtsstunde von Luftfahrtwelt.de kann man den 04.01.2012 um 15:58:26 Uhr MEZ festhalten, da zu diesem Zeitpunkt die erste Datei auf den Webserver hochgeladen wurde.

 

Jetzt aber noch etwas zu den kreativen Köpfen, die sich hinter der Seite verbergen:

 

Administration

Name: Sören

Mit fast 20 Webprojekten und Kenntnissen in HTML, CSS, PHP und MySQL sind ihm die Funktionen, das Design und die Entwicklung von LuftfahrtWelt.de zu verdanken. Immer offen für Verbesserungen organisiert und verwaltet er das Projekt. Er gibt sein erlangtes Wissen und seine Erfahrung im VFR-Bereich mit Sprechfunk- und SPL-Seminaren weiter. Zurzeit studiert er und strebt eine ATPL-(H)-Ausbildung an. Er besitzt die PPL-A EASA-FCL und NVFR.




Name: Oliver

Zuständig für die Bereiche "Für Piloten" und "Ausbildung" ist ihm das Flugplatzarchiv mit ca. 500 Flugplätzen zu verdanken. Durch stundenlange Recherche und Geduld ist eine einzigartige Datenbank mit Informationen für Piloten, wie es sie nirgendwo anders gibt, entstanden. Er gibt Sprechfunk-und SPL-Unterricht und studiert Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Berlin. Er besitzt die PPL-A EASA-FCL und NVFR.




Autoren

Name: Robert

 

Studiert zurzeit Verkehrswesen mit Ausrichtung auf Luft- und Raumfahrttechnik in Berlin und gibt sein Wissen gerne in unzähligen Beiträgen weiter. Mit der PPL-A (nach JAR-FCL) kann er Brücken zwischen "einfachem" VFR-Pilotenwissen und höherer Luftfahrttechnik spannen. Er unterstütz das Team mit Nachrichten aus dem Bereich "Themen & Beiträge" und rezensiert u.a. Bücher für "Tipps & Tricks". Neben der PPL-A EASA-FCL besitzt er die Sportpilotenlizenz.



Bei weiteren individuellen Fragen, würden wir uns über eine Nachricht freuen.