LuftfahrtWelt auf Facebook LuftfahrtWelt auf Twitter LutfahrtWelt auf Youtube

Verwaltung oder
Flugleitung:

SFC Melle-Grönegau e.V.
Segelfliegerweg 39

D-49324 Melle

Öffnungszeiten:

PPR

Webseite:

www.flugplatz-melle.de

Pisten:

RWY 09/27 ASPH

RWY 09 ASPH

TORA: 609m
LDA: 609m

RWY 27 ASPH

TORA: 609m
LDA: 609m

Landegebühren:
(mit erhötem Lärmschutz, ohne zusätz. Gebühren)

bis 472,5kg (UL): unbekannt


bis 750kg: unbekannt

bis 1200kg: unbekannt


bis 2000kg: unbekannt

Flugregeln:

VFR

Koordinaten:

N 52° 12,05' E 08° 22,66'

Luftfahrzeuge:

2000kg, 4000kg PPR, Hubschrauber 5700kg, Motorsegler, Segelflugzeuge, Ultraleichtflugzeuge PPR, Hängegleiter im Ultraleichtflugzeug-Schleppstart PPR, Ballone PPR

Frequenzen:

Melle Info 122.400MHz

Flugplatzhöhe:

236ft

FIS-Bereich:

Bremen Information 119.825MHz

GAFOR:

9

Kraftstoffe:

100 LL

Bemerkungen:

keine

Übernachtungs-möglichkeiten:

Angaben ohne Gewähr!

Stand: Juli 2011



Pilotenmeldungen

Frank Funk schrieb am 1.08.2016 um 04:47 Uhr:

Ein netter kleiner Flugplatz mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Flugleiter. Am Platz ist ein Verein, bei dem man auch einen Kaffee bekommen kann. Landegebühr waren moderate 5€. Die Bahn war etwas wellig. Gerne wieder lande ich hier bei Ausflügen Richtung Norden.